Das Team der STEIERMARK SCHAU stellt sich vor.
Marko Mele, wissenschaftlicher Geschäftsführer Universalmuseum Joanneum, Gesamtleitung
Josef Schrammel, kaufmännischer Geschäftsführer Universalmuseum Joanneum, Gesamtleitung
Antonia Sorger-Domenigg, Projektkoordination STEIERMARK SCHAU (Universalmuseum Joanneum)
Daniel Kosta, Assistenz (Universalmuseum Joanneum)
Marie-Therese Mocnik, ehem. Assistenz (Universalmuseum Joanneum)
Eva Ofner, Barrierefreiheit (Universalmuseum Joanneum)
Kurt Umschaden, Sicherheit (Universalmuseum Joanneum)
Wolfgang Paill, Gesamtleitung STEIERMARK SCHAU, Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Petra Bacha, Unterstützerin, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Hans-Peter Bojar, Unterstützer, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Christoph Brandl, Präparation und Montage, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Ulrike Fickler, Präparation und Montage, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Gernot Friebes, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Ingomar Fritz, Unterstützer, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Natalia Frühmann, inhaltliche Projektkoordination, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Martin Groß, Unterstützer, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Johanna Gunczy, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Ulrike Hausl-Hofstätter, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Nina Heyer, Unterstützerin, Abteilung Archäologie und Münzkabinett (Universalmuseum Joanneum)
Claudia Hochstöger, Unterstützerin, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Tanja Holler, Lektorat, Übersetzung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Sarah Kiszter, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Archäologie und Münzkabinett (Universalmuseum Joanneum)
Michael C. Niki Knopp, Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Katharina Krenn, Unterstützerin, Abteilung Schloss Trautenfels (Universalmuseum Joanneum)
Gernot Kunz, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Barbara Leikauf, Unterstützerin, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Elke McCullough, Präparation und Montage, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Daniel Modl, Unterstützer, Abteilung Archäologie und Münzkabinett (Universalmuseum Joanneum)
Bernd Moser, Unterstützer, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Steve Paar, Unterstützer, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Karl Peitler, Unterstützer, Abteilung Archäologie und Münzkabinett (Universalmuseum Joanneum)
Martina Pöltl, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Tamara Polt, Unterstützerin, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Christian Reinprecht, Präparation und Montage, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Patricia Wess, Projektkoordination, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Karlheinz Wirnsberger, Unterstützer, Abteilung Schloss Stainz (Universalmuseum Joanneum)
Lukas Zangl, Mitarbeit Kuratierung, Übersetzung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Kurt Zernig, Mitarbeit Kuratierung, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Oliver Zweidick, Unterstützer, Abteilung Naturkunde (Universalmuseum Joanneum)
Alexander Kada, Konzept, Gestaltung und Projektleitung
Astrid Kury, Kuratorin, Team Inhalt mobiler Pavillon
Birgit Prack, kuratorische Assistenz, Team Inhalt mobiler Pavillon
Christopher Langer, Standortleitung
Anita Bacher, Standortleitung Stellvertretung
Adriana Alphonsus, Aufsicht
Olga Belyaeva, Aufsicht
David Bolton, Aufsicht
Stefan Dochev, Aufsicht
Martina Matousek, Aufsicht
Filip Medic, Aufsicht
Marcel Morscher, Aufsicht
Brigitta Ponstingl, Projektkoordinatorin
Anna Sylvia Ramsauer, Aufsicht
Markus Reiterer, Aufsicht
Gaiane Shiroian, Aufsicht
Tu Lan TA, Aufsicht
Sergio Velasquez, Aufsicht
Alexia Getzinger, Leiterin Tierwelt Herberstein
Rasheed Al Nejress, Reinigungskraft, Reinigung
Petra Brückl, Gastroleitung, Simbawelt
Wolfgang Friedl, Technik-Mitarbeiter, Technik/Garten
Franz Geider, Abteilungsleiter, Technik/Garten
Eva Glössl, Veranstaltungsmanagement, Schlossverwaltung
Anna-Maria Greilberger, Aufsicht und Vermittlung, Haus der Biodiversität
Roman Gschanes, Technik-Mitarbeiter, Technik/Garten
Monika Heschl, Assistenz der Geschäftsführung/Office Management, Schlossverwaltung
Bernhard Hohengassner, Betriebsassistenz, Simbawelt
Florian Kohler, Aufsicht und Vermittlung, Haus der Biodiversität
Sabrina Konrad, Gärtnerin, Technik/Garten
Victoria Kuna, Aufsicht und Vermittlung, Haus der Biodiversität
Laura Kothgasser, Assistenz, Verwaltung
Thomas Lattinger, Teamleiter, Haus der Biodiversität
Daniel Linzbauer, Aufsicht und Vermittlung, Haus der Biodiversität
Waltraud Neuhold, Gärtnerin, Technik/Garten
Thomas Oswald, Aufsicht und Vermittlung, Haus der Biodiversität
Patrick Payer, Gärtner, Technik/Garten
Melanie Polly, Büroleiterin, Verwaltung
Melanie Pregartner, Gärtnerin, Technik/Garten
Markus Rechberger, Technik-Mitarbeiter, Technik/Garten
Alexandra Schreiber, Assistenz Marketing, Marketing/PR
Sonja Spörr, Reinigungskraft, Reinigung
Sabine Stecher-Deutsch, Reinigungskraft, Reinigung
Larissa Suppan, Aufsicht und Vermittlung, Haus der Biodiversität
Karin Winkler, Abteilungsleiterin Marketing/PR, Marketing/PR
Kurt Zotter, Technik-Mitarbeiter, Technik/Garten
Daniela Teuschler, Leitung Stabsstelle Kommunikation (Universalmuseum Joanneum)
Doris Allmer, freie Dienstnehmerin für Social Media STS 2023
Barbara Ertl-Leitgeb, redaktionelle Hauptverantwortung für den Webauftritt, Supervisorin für Webbauftragte (Universalmuseum Joanneum)
Stephanie Liebmann, Presseassistentin (Universalmuseum Joanneum)
Sabrina Melcher, Fachbereichsleitung Digitale Medien (Universalmuseum Joanneum)
Jessica Perner, Office Management (Universalmuseum Joanneum)
Alexandra Reischl, Presseassistentin (Universalmuseum Joanneum)
Rainer Wegscheidler, Pressefotograf (Universalmuseum Joanneum)
Lisa Wonnebauer, Social Media (Universalmuseum Joanneum)
Andreas Schnitzler, Leiter Abteilung Außenbeziehungen, Leiter Referat Sponsoring & Fundraising (Universalmuseum Joanneum)
Franz Adlassnig, Veranstaltungen, Veranstaltungsmanagement (Universalmuseum Joanneum)
Katharina Auferbauer, Projektkoordinatorin STEIERMARK SCHAU, Marketing (Universalmuseum Joanneum)
Jörg Eipper-Kaiser, Lektorat und Korrektorat, Stabsstelle Lektorat (Universalmuseum Joanneum)
Gabriela Filzwieser, Leiterin Referat Veranstaltungsmanagement (Universalmuseum Joanneum)
Bärbel Hradecky, Verantwortung für CRM-Datenbank, Projektkoordination für diverse Drucksorten (Universalmuseum Joanneum)
Laura Eleonora Kretz, Marketingassistentin, Marketing (Universalmuseum Joanneum)
Maria Müller, Sales (Universalmuseum Joanneum)
Nico Noriller, Veranstaltungen, Veranstaltungsmanagement (Universalmuseum Joanneum)
Eva Pessenhofer-Krebs, Marketingassistentin, Marketing (Universalmuseum Joanneum)
Fabian Prettner, Fachpraktikant Digitale Kommunikation und Marketing (Universalmuseum Joanneum)
Astrid Rosmann, Leiterin Referat Marketing (Universalmuseum Joanneum)
Daniela Schachner, Sponsoring & Sales (Universalmuseum Joanneum)
Isabella Schmidsberger, Veranstaltungen, Veranstaltungsmanagement
Katharina Schwaberger, Fachbereichsleitung Sales (Universalmuseum Joanneum)
Katharina Schwarz, externe Grafik
Catharina Spangenberg, Sales (Universalmuseum Joanneum)
Andrea Weishaupt, Leiterin Referat Grafik (Universalmuseum Joanneum)
Elisabeth Windbacher, Marketingassistentin, Marketing (Universalmuseum Joanneum)
Angelika Vauti, Leiterin Abteilung für Besucher*innen (Universalmuseum Joanneum)
Sigrid Rachoinig, Besucher*innenbindung und Entwicklung, Schwerpunkt „Kommunikation Bildungsinstitutionen“ (Universalmuseum Joanneum)
Lukas Arsenjuk, Kulturvermittlung
Miriam Bacher, Kulturvermittlung
Victoria Kuna, Kulturvermittlung
Eva Wolf-Hoffmann, Kulturvermittlung
Markus Enzinger, Leitung Abteilung Interne Dienste, Prokurist, Rechnungswesen & Controlling (Universalmuseum Joanneum)
Larissa Beck, Personalverrechnung, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Sandra Dörling, Personalverrechnung, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Bernd Dörling, Leitung Referat IT & Kommunikation / Datenschutz (Universalmuseum Joanneum)
Erik Ernst, Leitung Referat Facility Management (Universalmuseum Joanneum)
Markus Ettinger, Kraftfahrer und Sachbearbeiter, Referat Logistk (Universalmuseum Joanneum)
Michael Fellner, Systemadministration, IT & Kommunikation (Universalmuseum Joanneum)
Katharina Fochler, Recruiting, Personalentwicklung (Universalmuseum Joanneum)
Monika Fölser, Leiterin Reinigungspool und Office Management, Referat Logistk (Universalmuseum Joanneum)
Martina Fuxjäger, Leitung Stabsstelle Rechtsberatung (Universalmuseum Joanneum)
André Getreuer-Kostrouch, Leitung Referat Logistik (Universalmuseum Joanneum)
Andreas Graf, Netzwerktechnik / Multimedia, IT & Kommunikation (Universalmuseum Joanneum)
Victoria Higgersberger-Mixner, Lehrling Bürokauffrau, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Bernd Klinger, Kraftfahrer und Hausarbeiter, Referat Logistk (Universalmuseum Joanneum)
Ledina Metelko, Expedit, Referat Logistk (Universalmuseum Joanneum)
Astrid Pfeiffer, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Sandra Pfeiffer, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Marco Pieber, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Nina Pöllabauer, Systemadministration / Website, IT & Kommunikation (Universalmuseum Joanneum)
Gerlinde Sauseng, Personalverrechnung, Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Daniela Sczcypiorski, Office Management / IT-Einkauf, IT & Kommunikation (Universalmuseum Joanneum)
Alexandra Wagner, Leitung Referat Personalverwaltung (Universalmuseum Joanneum)
Brigitta Wagner-Ginzinger, Leitung Referat Personalentwicklung (Universalmuseum Joanneum)